Wir, der Pädagogik-LK der Q2 von Frau Ebels, hatten das Glück, eine Expertin ins Anno einladen zu können.
PadagogikLK
Die Montessori-Pädagogin Katja Bröcher hat uns besucht, um von Ihrer Arbeit als Erzieherin im Kinderhaus Arche Noah zu erzählen.
Nachdem wir die Theorie der Montessori-Pädagogik im Unterricht erarbeitet hatten, konnte Frau Bröcher uns einen kleinen Einblick in die praktische Umsetzung der Theorie ermöglichen. Sie hat uns zahlreiches Montessori- Material zum Vorführen und Erklären mitgebracht.

MontessoriMaterial1

Dadurch wurde uns das Thema anschaulich nähergebracht und wir konnten im offenen Gespräch mit der Erzieherin viele Fragen stellen. Besonders interessant fand ich ihre persönlichen Ansichten zur Montessori-Pädagogik basierend auf ihren Erfahrungen. Unser Eindruck ist durchgehend positiv, vor allem durch Frau Bröchers motivierte und überzeugte Art.

MontessoriMaterial3

Der Besuch war eine große Bereicherung zu unserer Unterrichtsreihe und ein schöner Weg, die Praxis näher kennen zu lernen. Wir freuen uns, dass wir diese tolle Möglichkeit hatten und wollen uns bei Frau Bröcher für ihren Aufwand bedanken!

Lara Dietel, Q2