Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die ab dem 26.05.2020 geltenden Stundenpläne der Klassen der Sekundarstufe 1 sowie der Oberstufenkurse in der Einführungsphase und der Q 1 auf der Basis der in NRW geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind fertiggestellt.


Um den Familien Planungssicherheit für die kommenden Wochen zu geben, stehen Ihnen die Übersichten hier zum Download zur Verfügung:

   
Übersicht für die Sekundarstufe 1

   
Übersicht für die Sekundarstufe 2



Die detaillierten Pläne mit Fächer-, Lehrkraft- und Raumangaben werden den Schülerinnen und Schülern von den Klassenleitungen übersandt. Die Eltern erhalten die Pläne ebenfalls zeitnah über die Schulpflegschaft. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können ihre Detailpläne über Untis abrufen.

Hingewiesen sei außerdem noch – vor allem für die Schülerinnen und Schüler, die nach der Schulschließung noch nicht im Präsenzunterricht waren – auf unsere Coranaregeln.

Vor allem bei der Ankunft an der Schule und nach Unterrichtsschluss sollen Gruppenbildungen vermieden werden. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist auf dem gesamten Schulgelände, also auch auf den Schulhöfen, Pflicht!

Wir wünschen allen Familien einen schönen Feiertag und einen guten Start in die vor uns liegenden Wochen!